Hier können Sie schnell und einfach eine Anfrage für eine Tischreservierung für beliebig viele Personen stellen. Nach der Übermittlung wird Ihnen das angefragte Objekt die Reservierung umgehend und direkt bestätigen.
Mit dem Schritt ins Kellerhaus betritt man das älteste Lokal der Stadt Chemnitz. Das seit 1698 existierende Gasthaus erlebte im Jahre 2000 eine bauliche Wiedergeburt und öffnet seitdem den Chemnitzern und ihren Besuchern seine Pforten.
Den Gast erwartet eine gehobene deutsche bürgerliche Küche in rustikalem Ambiente. Während man es sich im Winter am Besten im urigen Gewölbe des Hilariuskellers gemütlich macht, lockt im Sommer die Terrasse mit über 100 Plätzen. Die reichhaltige Auswahl von über 60 Gerichten macht das Essen ganzjährig zum Erlebnis. Je nach Jahreszeit bietet das Kellerhaus zusätzlich Aktionswochen für saisonale Gerichte. Gern werden außerdem Festlichkeiten für jeden Anlass ausgerichtet.
Öffnungszeiten:
Mo - So 11 - 24 Uhr
Küche:
Deutsch, Mediterran, Regionale Küche
Ausstattung & Angebot:
Biergarten, Busparkplatz, Parkplatz, Plätze im Freien
Küche nach 24:00 Uhr:
nein
Frühstück:
nein
Plätze im Freien:
ja (Plätze im Freien, Biergarten)
Behindertengerecht:
ja
Räume für Feierlichkeiten:
ja (2 Räume (20/50 Personen))
Kreditkarten:
American Express, EC, Master Card, Visa
Verkehrsanbindung:
Bus, Parkplätze vor der Tür
Hauptbiersorten:
Radeberger, Schöfferhofer, Krusovice Schwarzbier
Extras Küche:
Alle Speisen auch zum Mitnehmen, Hausmannskost, Regionale Spezialitäten
Extras auf Bestellung:
Blumenschmuck, Buffet
Geeignet für:
Feierlichkeiten, Senioren
Stand: 7.10.2009
Kellerhaus auf der Karte:
(Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Der Kartenausschnitt kann auch durch Ziehen mit der Maus bewegt werden.)